Farben und Flechtarten

Farben und Flechtung rund geflochtener Schmuckstücke aus sechs Strängen (etwas dünner, ca. 4-5 mm, aber Oberfläche grober):

Farben und Flechtung rund geflochtener Schmuckstücke aus acht Strängen (etwas dicker, ca. 5-6 mm, aber Oberfläche glatter):


Farben und Flechtung viereckig geflochtener Schmuckstücke aus acht Strängen (alle vier Seiten sind glatt):

Es folgen noch weitere Flechtarten:

Es gibt so viele Möglichkeiten und Arten zu Flechten.

Es ist zwar etwas kompliziert dies zu erklären, aber ich habe versucht noch weitere Arten zu erläutern.

Bei Fragen, melden Sie sich einfach bei mir.

Rund geflochtene Schmuckstücke aus 4 Strängen:


Rund geflochten aus 2 schwarzen und 2 weißen dünnen Strängen.

Diese Flechtart ist gut geeignet für Halsketten an die z. B. ein Kettenanhänger angebracht wird.

Rund geflochten aus 4 sehr dicken Strängen - ca. 40 bis 60 Haare je Strang


 

 

Wen es interessiert - es gibt noch weitere Variationsmöglichkeiten, z. B. wenn man mehr oder weniger Haare in einem Strang vereint:


Die Struktur wird noch feiner wenn man weniger Haare je Strang (also dünnere Stränge) verarbeitet.

 

 

Farbverlauf

V8-querstreifen

8 Stränge mit 10 Haaren,

also weniger Haare wie üblich

Farbverlauf

V8-längsstreifen

8 Stränge mit 10 Haaren

 

Farbverlauf

V8-fischgrät

8 Stränge mit 10 Haaren